tja leider kann ich nicht mit dem gleichen Erfolg aufwarten wie Schnuffi.. lasse den Kopf allerdings auch nicht hängen.. Aber ist schon t.w. deprimirend.
Anfangsbestand am 1.1.05 .. 1750,00
Rücküberweisung:...............1.200,00
Momentan:..........................1.400,00
Gewinn:..............................1.550,00 oder 88 %
Leider ist auch dieses Quartal "dick" im Minus gelandet denn ich bin ja
mit einem Bestand von 2718 Euro gestartet bzw. mit einem Gewinn von
124 % nach 6 Monaten.
Nun die Gründe für die Verluste in diesem Quartal sind, jetzt so Rückblickend, ganz einfach zu erklären. Die gigantischen Kursanstiege in
den letzten 3 Monaten waren Gift für die Tunnel, wenn man sich nach Oben und Unten gleichermaßen Absichern wollte konnten die Scheine nicht halten.
Aber auch einige andere Entscheidungen in Sachen Investment brachten mir absolut kein Glück.
Einige werden sagen, kein Moneymanagement da ich immer voll investiere. Dies lasse ich allerdings nicht - für mich - gelten. BetOn ist für mich kein Anlageinstrument sondern hier läuft alles "Full Power" ab. D.h.
ich setze das vorhandene Kapital immer ( auch weiterhin ) voll ein.
Leider waren meine ersten Investitionen im Quartal grössere Summen in den FTSE. Der verhielt sich langezeit sehr ruhig. Kaum war ich drin, stiegen die Ölpreise und davon profitierten die Ölwerte überproportional.
Ein Teil meiner FTSE wurden so ausgelöscht.
Dann natürlich das Attentat in London. Durch den Kurspeak wurde bereits
fast der kplt. Quartalsverlust eingefahren da alle Scheine die berührt wurden auch gleich verbrannten im Gegensatz zu den Scheinen bei CO.
Die "Überlebenden" Scheine wurden dann t.w. in der am nächsten Tag einsetzenden Kauf-Hype gegrillt.
Nun dann kamen noch diverse SMI-Scheine hinzu der sich ganz "gemütlich" auf den Weg nach Norden machte und dabei eine Schwelle nach der anderen knackte ( Schwellen meiner Scheine natürlich )
Nun dann noch einige Euro und Dax-Geschäfte.... die daneben liefen.. und schon konnten die SUN-Geschäfte nichts mehr rausreissen.
Dazu kam noch, das ich mehrmals nur einen Tag zulange Laufzeiten hatte,
d.h. am Verfalltag sind mir Scheine mit nicht geringen Summen verbrannt.
Auf dem US-Sektor lief es durchwachsen. SUN brachte fast immer Geld, leider war ich da nicht so stark vertreten. ORACLE war alles in allem eine Nullnummer, tja und Microsoft scheint sich erst jetzt etwas zu erholen und wird mir wohl am Montag einen 750er Kontrakt einfahren ( der aber schon in der o.a. Berechnung enthalten ist da ich nicht glaube das MSFT über einen Dollar fallen wird

Nun mal sehen wie es so weiter läuft.
Ich werde in der nächsten Zeit mit dem Handel etwas kürzer treten. Mein Arzt hat mir geraten etwas mehr für meine Fitness zu tun. Recht hat er und das werde ich auch beherzigen. Das Handeln bei CO und hier bei Beton ist für mich ja nur Hobby und gerade bei CO immer sehr Zeitaufwendig gewesen. Momentan halte ich da ja nur noch ein kleinen Investgrad und werde wohl nicht weiter aufstocken. Bei BetOn ist es ja etwas einfacher.. so nach dem Motto Fire and forget...
Ich werde aber immer wieder hier meine Geschäfte posten aber ich werde
wohl erheblicher weniger hier im Board sein wie in letzter Zeit... ( vermute ich mal ...

So, wünsche euch ein schönes langes WE... macht das beste draus !
Ich werde gleich mal versuchen noch mein aktuelles Depot einzustellen.